Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 04.02.2020 18:58:46 Gelesen: 1889627# 8141@  
Guten Abend,

heute ein nicht alltäglicher Sonderstempel:



Die Postkarte mit dem allseits bekannten Empfänger Gebrüder Waaning-Tilly in Haarlem (Niederlande) wurde am 7.8.1922 (PP 8) in Gersfeld abgesandt. Für die 3,50 Mark Porto kamen die Mi 151 a (2) und 167 zum Einsatz. Im linken Bereich sieht man den Stempel Tägl. Segelflüge / SEGELFLUGSCHULE /WELTENSEGLER / Weltenseglerhang. Während dieser Stempel bei Bochmann (Nr. 1) und bei Topf (Nr. 99) noch als Sonderstempel registriert ist, wurde er bei Filbrandt nicht mehr als solcher klassifiziert. Begründung: Diente als Nebenstempel nicht der Markenentwertung. Schön ist er trotzdem. ;-)

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/222444