Thema: Argentinien: Malvinen Inseln und der Falkland-Krieg 1982
T1000er Am: 05.02.2020 15:54:06 Gelesen: 2096# 2@  
Ja, in Argentinien ist dieses Thema mehr als omnipräsent. Das war schon vor dem Falkland-Krieg so und das ist es auch heute noch.

Hier mal ein Beispiel aus dem Jahr 1972 mit dem Slogan "Die Malvinen sind Argentinisch" aus Buenos Aires.




Man beachte auch den Wertrahmen des Freistempels. Auf der Landkarte rechts sind die Malvinen ebenfalls als argentinisches Staatsgebiet mit dabei genau wie die anderen beanspruchten Inseln.


Oder 11 Jahre später, aus dem Jahr 1983, mit dem Slogan "Eskabe so argentinisch wie unsere Malvinen" aus Mar del Plata.





Schöne Grüße,
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13838
https://www.philaseiten.de/beitrag/222487