Thema: (?) (46) Bund Ganzsachen Umschläge (U) nach Michel-Katalog
Michael Mallien Am: 05.02.2020 21:37:05 Gelesen: 19247# 26@  
Der nächste PLUSBRIEF Infopost zu 25 Cent (U 22) erschien im November 2005 und ist der letzte mit einem Wertstempel Sehenswürdigkeiten. Er ist vom U 20 leicht zu unterscheiden, da er auf weißem ungetönten Papier gedruckt wurde.

Hier der U 22 A (ohne Fenster).



Vom U 22 B gibt es zwei Varianten mit unterschiedlichen Auftragskennungen. Ich kann einen solchen Umschlag mit privatem Zudruck zeigen.



Die Variante mit der Auftragskennung C20/1500127706 ist gesucht. Einen Umschlag mit eben dieser Kennung, aber ohne Fenster wird im Michel erwähnt. Er wird beschrieben als vermutliches Aufdruckmuster, das nicht in Gebrauch genommen wurde.

Der Verkauf erfolgte mit Papierpreiszuschlag an Geschäftskunden bei einer Mindestabnahme von 1000 Stück. Abonnenten wurden nicht beliefert.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13161
https://www.philaseiten.de/beitrag/222536