Thema: Italien: Bedarfspost 1945 bis heute
10Parale Am: 07.02.2020 20:27:03 Gelesen: 64300# 129@  
@ Christoph 1 [#125]

francobolli in lira - schöner Ausdruck, schöner Beleg mit dreisprachigem Stempel. Dass die Italiener Ihre Bürokratie von der k.u.k. Monarchie erlernt haben, mag sein, doch ich glaube, eine gewisse Begabung hatten die Römer stets für eine geordnete Daseinsfürsorge.

Nun, innereuropäischer Beleg. Schön, dass die Italiener noch ihre Lira-Marken zur Freimachung hinzuziehen können. Warum ist das nicht überall in Europa möglich, selbstredend in Deutschland? Aber die Frage ist wahrscheinlich so sinnvoll wie die Frage, weshalb die Banane krumm ist. Zurück zur Philatelie:

Heute staunte ich auch nicht schlecht, als ich diesen farbenfrohen Brief vom Briefträger als Einschreiben persönlich überreicht bekam.

Sage und schreibe 18.500 Lira sind darauf verklebt. Leider ist die vielfache Abstempelung mehr Farbklex als sonst was. Schade, vermutlich im Postamt Milano geschehen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9416
https://www.philaseiten.de/beitrag/222679