Thema: Postkarten / Ansichtskarten vor 1900 mit mehrfarbigen Bildern
Martin de Matin Am: 07.02.2020 22:18:14 Gelesen: 4211# 1@  
Heute ist es ganz normal Farbbilder auf Ansichtskarten zu drucken, aber vor 1900 war dies eher die Ausnahme.

Ich beginne mit einer Amerikanische 1cent-Ganzsache die mit einer 1cent-Marke aus dem Kolumbussatz auffrankiert wurde. Die Karte ging am 15.9.1893 von Chicago nach London, wo sie am 27 9.1893 ankam.

Die Karte erinnert an die Kolumbus-Weltausstellung in Chicago, die von 1.5.1893 bis zum 30.10.1893 ging. Die Ausstellung sollte eigentlich zum 500. Jahre nach der Entdeckung Amerikas durch Kolumbus stattfinden. Die Bauarbeiten verzögerten sich, so das die Austellung erst 1893 offiziell eröffnet wurde.

Auf der Karte ist das Gebäude für Industrie und Freien Künste abgebildet.



Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13848
https://www.philaseiten.de/beitrag/222692