Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Frankenjogger Am: 08.02.2020 11:32:28 Gelesen: 36222# 59@  
Hallo,

heute zum Samstag. Es geht weiter mit dem ungewöhnlichen Wert zu 190 Pf. Dieser Wert erschien in der letzten Ausgabe dieser Serie am 15.7.1982 zum neuen Tarif, der ab dem 1.7.1982 gestartet war. Die Marke war für Briefe zwischen 51 - 100 g vorgesehen.

Andere Verwendungen für Einzelfrankaturen dürften sehr selten sein.

Zuerst möchte ich zwei Exemplare eines schweren Briefes zeigen. Einen Kleinen, den viele Sammler lieben, weil er ins Album passt. Einen Großen, den wiederum andere Sammler lieben, weil es eher keine Gewichtsdiskussion gibt.



Ich habe zwar noch eine weitere Einzelfrankatur auf Luftpost-Europabrief nach England, aber hier habe ich keine passende Gebührenstufe dafür gefunden, auch nicht im Tarif ab 1.4.1989.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu.



Eine Mehrfachfrankatur mit diesem Wert kann ich leider nicht zeigen.

Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende und immer schön die Fenster geschlossen halten, bei dem angesagten Sturm,

Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/222737