Thema: Portotarife USA
DL8AAM Am: 08.02.2020 13:52:07 Gelesen: 21108# 53@  
@ Aght [#52]

Hi,

was soll passieren, wenn Du zu viel zahlst? ;-) Außer dass sich die Post freut, dass sie "Werte" aus dem Verkehr gezogen hat, für das sie keine entsprechende Gegenleistung mehr erbringen muss. ;-)

Aber es passiert zu "gefühlt 99%" auch nichts, wenn Du einen Brief aus den USA nach Deutschland unterfrankiert - über einen Briefkasten - einlieferst. Rückgaben an den Absender mit einem "Returned for .... Cent additional postage"-Stempel (siehe [1]) habe ich schon lange nicht mehr gesehen, wobei ich nicht ausschliessen möchte, dass diese doch noch zum Einsatz kommen.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.philaseiten.de/thema/1358
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/584
https://www.philaseiten.de/beitrag/222753