Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
filunski Am: 09.02.2020 00:25:45 Gelesen: 857293# 1283@  
Verehrte Privatpost-Spezialisten,

gestern hatte ich einen Brief im Briefkasten, der mir noch nicht so ganz klar ist.

Hier erst mal der Brief:



Zugestellt von der in meiner Region zuständigen Privatpost, der Regensburger CityMail. Deren "Spray-on" rechts oben, ganz normal, sieht immer so aus.

Jetzt aber zum Absender. Freimachung im Fenster als Strichcode, hier nochmals im Detail:



Rechts von der Codierung ein Logo, Kuvert mit LMF. Das Logo kenne ich auch gut, es gehört dem Augsburger Privatpostanbieter LMF (Logistic Mail Factory GmbH). Soweit, so gut, nicht ungewöhnlich, von der LMF aufgegeben, weitergeleitet an die bei mir zuständige CityMail. Solche Briefe bekomme ich öfter, wenn auch zum ersten Mal so mit der Fensterfreimachung.

Aber, der Absender (so auch durch den Inhalt bestätigt), ist noch nicht mal in der Nähe von Augsburg und dem Einzugsgebiet der LMF. Steht auch über dem Strichcode, es ist eine Behörde des Bundes, das Bundesverwaltungsamt (BVA) in Köln. Köln steht auch im Schreiben als Aufgabeort und in der Nähe von Augsburg hat das BVA auch keine Außenstelle.

Kann mir jemand dazu vielleicht den Hintergrund erklären?

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/222807