Thema: Philaseiten Brief wird nach 13 Jahren eingestellt
Michael Mallien Am: 09.02.2020 21:26:37 Gelesen: 2619# 3@  
@ Richard [#1]

Lieber Richard,

auch von mir ganz herzlichen Dank für diesen jahrelangen tollen Service, der übrigens dazu geführt hat, dass ich 2016 vollständig vom BdPh-Forum auf die Philaseiten gewechselt habe!

Das kam so: Mitglied bei den Philaseiten bin ich seit 2010. Zu der Zeit war ich aber sehr aktiv im BdPh-Forum tätig. Ich fand es zunächst sogar schwer mich auf den Philaseiten zurecht zu finden. Das BdPh-Forum war moderner und übersichtlicher gestaltet. Vielleicht kannte ich es einfach auch nur besser, da ich seit 2003 dort aktiv war. Den Philaseiten-Brief fand ich allerdings immer interessant und neugierig schaute ich mir oft die im Brief beworbenen Beiträge an. Um 2015/16 gab es eine Phase, in der ich in beiden Foren postete. Dann entschied ich mich jedoch vollends für die Philaseiten im Wesentlichen aus drei Gründen:

- die aktive sehr große Gemeinschaft mir der sehr großen Themenvielfalt
- die Art, wie Abbildungen im Forum möglich sind, nämlich durch das Upload und die Thumbnails mit Vergrößerungsoption. Das macht Beiträge sehr gut lesbar.
- die konstruktive und sehr gute Moderation

Werbung ist natürlich immer gut, aber ich verstehe, dass der Arbeitsaufwand einfach zu hoch ist und die Philaseiten werden sicher auch ohne den Brief weiter gut gedeihen.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13852
https://www.philaseiten.de/beitrag/222902