Thema: (?) (28) (34) Alliierte Besetzung AM Post: Druck-/Plattenfehler und Bogenbestimmung
karrottil Am: 11.02.2020 22:17:38 Gelesen: 19397# 17@  
Hallo an alle AM Post Experten,

auch ich bin ein Fan von der Bizone und befasse mich gerne mit den Marken der AM Post Ausgabe und den Posthörnchen Aufdrucken. Die Suche nach Plattenfehlern ist natürlich spannend und ab und zu wird man auch fündig. Aber weil ich kein Experte bin, möchte ich um eure Mithilfe bitten bei der Überprüfung von 4x MiNr. 20:



PF 20 XXI "U" in Deutschland links verkürzt (Feld 97)



PF 20 VII "E" im rechten Pfennig verstümmelt (Feld 38)



PF 20 IX großer weißer Fleck in der rechten unteren Ecke des rechten Wertkastens (Feld 41)



laut Michel-Spezial 2016 kein Plattenfehler: großer Bruch im Oval rechts

Liege ich mit meiner Einschätzung richtig?

Viele Grüße
Karsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2804
https://www.philaseiten.de/beitrag/223086