Thema: Probleme mit der Postzustellung ? Alternativen ?
Francysk Skaryna Am: 12.02.2020 10:50:10 Gelesen: 13168# 40@  
Moin,

@ 22028 [#38]

Das mit dem Sperrgut scheint eine neue Verordnung zu sein, man darf nicht zu viel Klebeband verwenden, angeblich maximal 50 % der Verpackung muss frei sein.

Gute Frage!

Gibt es diese Verordnung überhaupt? Ist sie überhaupt öffentlich zugänglich? Sie müsste ja eigentlich allgemein bekannt sein! Auch wenn Agenturen Informationsdefizite haben, so sollte diese Verordnung doch zumindest in größeren Postfilialen bekannt sein, die täglich mit solchen Sendungen zu tun haben.


@ 22028 [#38]

Jede Agentur handhabt das scheinbar noch etwas anders.

Eine Agentur in Nagold hatte mit dem so verpackten Paket kein Problem. Die Postfiliale im Stuttgarter Königsbau hatte mit einem weiteren so verpackten Paket ebenfalls kein Problem.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10315
https://www.philaseiten.de/beitrag/223111