Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Richard Am: 30.11.2009 20:53:33 Gelesen: 2543400# 229@  
Postdienstleister Maximail gestaltet Sonderbriefmarke für Spendenprojekt „Echo hilft“

OpenPR (25.11.09) - Mit einer aktuellen Sonderbriefmarke unterstützt der Postdienstleister Maximail eine besondere Initiative: Die Aktion „Echo hilft“ der Echo-Zeitungen fördert soziale Projekte in Südhessen, die ohne Unterstützung der Bevölkerung nur schwer umzusetzen wären. Ein solches Projekt ist der Aufbauzweig der Christophorus-Schule in Mühltal (Landkreis Darmstadt-Dieburg). Dort erhalten Kinder eine Chance, die leichte Lernstörungen haben, einen qualifizierten Abschluss schaffen könnten, aber an einer Regelschule nicht bestehen. Ziel des Schulzweiges ist es, diese Kinder gezielt zu fördern und ihnen den Übergang in die Arbeitswelt zu erleichtern.

„Über die Zukunft junger Menschen entscheidet in unserer Gesellschaft in erster Linie eine gute Bildung“, sagt Lars Bach, Prokurist der Maximail GmbH & Co. KG. „Doch es wird für Schüler immer schwieriger einen Ausbildungsplatz zu finden. Umso wichtiger sind neue Konzepte wie das der Christophorus-Schule. Die frühzeitige, individuelle Förderung ist der richtige Ansatz, um Schülern zu helfen ihre Stärken zu erkennen und einen Schulabschluss zu erlangen. Wir als Unternehmen unterstützen diese Initiative, weil wir dazu beitragen wollen Zukunftsperspektiven zu schaffen.“

Die Nachfrage nach Schulplätzen ist weit größer als erwartet. Daher hat der Trägerverein der Christophorus-Schule ein Gebäude neben der bisherigen Schule gekauft. Für den dringend erforderlichen Umbau fehlen jedoch derzeit die Mittel. Mit den Spenden der Aktion „Echo hilft“ soll dieses Bauprojekt vorangetrieben werden.

Gemeinsam mit Schülern der Christophorus-Schule wurde daher von Maximail eine Sonderbriefmarke gestaltet. Diese ist für 70 Cent in ausgewählten Maximail-Postannahmestellen erhältlich. 15 Cent werden direkt an die Schule gespendet.

Auch für Briefmarkensammler ist die Sonderbriefmarke interessant. „Wir haben bereits erste Anfragen“, erklärt Lars Bach. Die Erstlingsausgabe für Sammler ist am 28. November 2009 im Echo-Kundencenter am Luisenplatz erhältlich. Der reguläre Verkauf der Sondermarke startet am 1. Dezember 2009.

„Jeder Spenden-Cent ist eine Investition in die Bildung junger Menschen und damit in die Zukunft“, unterstreicht Lars Bach die Motivation des Unternehmens das Projekt zu unterstützen.

Maximail GmbH & Co. KG, Flughafenstraße 9, 64347 Griesheim, Ansprechpartner: Lars Bach, Telefon: 0171/5338758, E-Mail: http://www.maximail.de

Die Maximail GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe Medienhaus Südhessen. Die langjährige Logistik-Kompetenz des Medienhauses Südhessen, in dem auch die Echo-Zeitungen erscheinen und die staatliche Lizenz P 00/1238 bilden das Fundament der Tätigkeit als Postdienstleister. Maximail stellt Briefe, Päckchen und Pakete bundesweit und weltweit zu. Aktuell sind rund 500 Mitarbeiter für Maximail tätig. Die Briefzusteller stellen monatlich mehr als 1,9 Millionen Sendungen zu – mit steigender Tendenz. Zu den Kunden zählen private Endverbraucher, öffentliche Verwaltungen, soziale Einrichtungen, namhafte Finanzinstitute, Gewerbetreibende und Vereine. Die Maximail GmbH & Co. KG ist Mitglied im Netzwerk P2 Brief + Paket.



(Quelle: http://www.openpr.de/news/374427/Versenden-und-spenden.html)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/22316