Thema: Nationale Postwertzeichen Ausstellung NAPOSTA 20.-23.7.2023 in Trier
Richard Am: 13.02.2020 09:12:42 Gelesen: 11250# 1@  
Nächste NAPOSTA in Sicht ?

(pcp-wm) - Heute öffnet die Nationale Postwertzeichen-Ausstellung, die NAPOSTA in Haldensleben, ihre Tore für die Sammler aus Deutschland und benachbarten Ländern. Der über 200 Seiten starke Katalog wurde pünktlich fertig und wird in der Ohrelandhalle (Magdeburger Str. 57 / 39340 Haldensleben) erhältlich sein. Damit findet seit 2009 erstmals wieder eine NAPOSTA in Deutschland statt, bei der deutsche Philatelisten mit den besten Exponaten – darunter auch mit über 80 Literatur-Exponaten – im Wettbewerb vertreten sind.

Was aber kommt danach ? Jeder kennt die Antwort: die IBRA 2021, die Weltausstellung der Philatelie im Mai 2021 in Essen.

Und danach ?

Bereits jetzt scheint sich eine Antwort auf diese Frage abzuzeichnen. Denn wie unlängst bekannt wurde, soll bereits ein Führungsteam um Lars Böttger und Heinz Wenz aus Trier Bereitschaft signalisiert haben, 2023 in Trier eine weitere NAPOSTA auszurichten. Das wäre dann tatsächlich als gutes Zeichen und als Signal zu verstehen, dass die deutsche Philatelie lebt und in der Lage ist, auch künftig bedeutende Veranstaltungen durchzuführen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13873
https://www.philaseiten.de/beitrag/223196