Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
epem7081 Am: 13.02.2020 23:05:52 Gelesen: 1885920# 8166@  
@ muemmel [#8165]

Die Karte ging von Bremen an einen Zeitungverlag in einen Ort, den ich einfach nicht rausfinden kann.

Hallo Harald,

ich kann Dir Dein Grübeln zum Ortsnamen über Nacht ersparen.

Bei der Ortsangabe handelt es sich um Blumenthal. Blumenthal ist heute Bremens nördlichster Stadtteil im äußersten Nordwesten der Stadt und der einzige Bremer Stadtteil, der an beiden Seiten der Weser liegt.[1] Vor dem 2. Weltkrieg gab es in dem ehemaligen Landkreis Blumenthal die "Blumenthaler Zeitung". Nach Sperlings Zeitschriften u. Zeitungs-Adressbuch Seite 481 von 1933 wohl schon seit 1912.



Hier in Schwaben tät man wünschen. A guats Nächtle"

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Blumenthal_(Bremen)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/223274