Thema: Ganzsachenauschnitte um 1900
Shinokuma Am: 14.02.2020 19:52:56 Gelesen: 7859# 10@  
@ bayern klassisch [#8]

Hallo Ralph,

anscheinend ist Dir gar nicht aufgefallen, um was für ein antikes Album es sich handelt, aus dem unser Sammlerkollege Lupo 73 mehrere Seiten gezeigt hat. Diese Form des Sammelns war vor dem 1. Weltkrieg durchaus üblich und niemand betrachtete das damals als Zerstörung von Werten.

Insofern finde ich es schon etwas ungehörig, wenn Du Andreas so hinstellst als wäre er der Irre, der mit einer Schere aus 10.000 Euro einen macht. Bereits Joachim alias Saguarojo hat sich etwas weiter oben in ähnlicher Weise über Andreas verächtlich gemacht. Ich kenne genügend Menschen, die unser gesamtes Hobby als Altpapiersammeln von Bekloppten betrachten.

So sollten zumindest wir Sammler uns nicht auch noch untereinander in dieser Form herabwürdigen und Beleidigungen denen überlassen, die meinen, Sie müssten in der Politik zu allem und jedem Ihren Senf dazugeben.

In diesem Sinne möchte ich mal allen zurufen: Bleibt locker Leute und gönnt auch anderen die Freude an dem, was sie sammeln. Jedem Tierchen sein Plaisierchen!

Mit besten Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13877
https://www.philaseiten.de/beitrag/223340