Thema: Ochsenköpfe aus Rumänien Fürstentum Moldau und aller Welt
10Parale Am: 15.02.2020 18:29:29 Gelesen: 19304# 35@  
@ Marco75 [#34]

Ich wage mich mal zuerst an die Front. Weshalb brauchst du "unbedingt" unsere Meinung? Ist die Marke und der Brief an die bekannte Adresse der Gebrüder Theologo in deinem Besitz, möchtest du diesen Brief kaufen oder verkaufen? Was für zusätzliche Informationen zur Herkunft und Umgebung des Briefes kannst du uns mitteilen?

Diese Michel Nr. 3 zu 81 Parale trägt einen roten Stempel von FOKSCHANI oder BOTOSCHANI (beides M1 mit dem Zusatz MOLDOVA). Genau kann ich das auf den SCANS nicht unterscheiden, da schwarze Fleckenfelder den unsauberen Brief und auch wichtige Erkennungsmerkmale des Stempels übersäen.

Ich halte das Ganze für eine Fälschung. Ich wünsche Dir aber von Herzen, das dem nicht so ist. Deshalb rate ich zu einer Prüfung, den der Wert eines solchen Belegs, - auch wenn er nicht so schön aussieht -, wäre sehr hoch, weil wir dann eine echte Rarität vor uns liegen hätten.

Leider kann ich dir nicht sagen, wer den Beleg prüfen kann, aber bei der ARGE Rumänien wärest du gut aufgehoben. Dazu kann ich Heinz Glättli empfehlen, der diesen Beitrag wohl auch bald kommentieren wird.

Vielen Dank für den Mut, solch einen Beleg hier vorzustellen.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9590
https://www.philaseiten.de/beitrag/223437