Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
epem7081 Am: 15.02.2020 21:28:06 Gelesen: 179915# 377@  
Hallo zusammen

aus der heutigen Sammlerpost ein versiegelter Wertbrief mit interessanter Frankatur.



Am 24.3.1949 wurde vom Briefmarkenhaus Kurth in (24b) Itzehoe dieser Wertbrief nach 17a Neustadt im Schwarzwald gestartet. Zur Frankatur wurden neben der Notopfermarke aus der Bautenserie von links nach rechts MiNr: 75, MiNr: 96, MiNr: 83 und MiNr: 74 verwendet. Die portogerechte Frankatur ergab sich dabei bei 36 gr mit 40 Pf als Briefporto und 75 Pf für den Wertbrief bis 500 Mk, in Summa 115 Pf. Die Lacksiegel gehören leider zu den gefährdeten Beigaben dieses Belegs.

Ich vermute mal, dass der Wert zu 16 Pf in so einer Kombination nicht gerade häufig anzutreffen ist. Auf Dokumente als Gegenbeweis bin ich gerne gespannt.

Ich wünsche allen eine schönes, und den Jecken ein tolles Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/223462