Thema: Philaseiten Brief wird nach 13 Jahren eingestellt
bernhard Am: 16.02.2020 11:15:17 Gelesen: 2054# 9@  
@ Richard [#1]

Hallo Richard,

zunächst auch meinen Dank für das bislang geleistete!

Auch für mich war dieser "Brief", wie auch mein Vorredner schon schreibt, Anlass und Erinnerung um mal wieder auf "philaseiten" zu schauen. Man kann nicht alles mit dem ABO erschlagen. Wenn man etwas länger im Urlaub ist, kann man schon einige Themen verpassen, da war der philaseiten-Brief schon Gold wert. Man kann auch so nicht alles mitbekommen oder nachsehen, was sich hinter dem einen oder anderem Beitrag verbirgt; dies wurde im "Brief" schön aufbereitet und man wurde neugierig. Auch ich habe lange gebraucht, um mich an diese Struktur des Forums und der Artikel zu gewöhnen, da war dieser Brief schon hilfreich.

Alternativen?

- Erscheinungsweise vierteljährlich/halbjährlich
- Erstellung durch ein Mitglied, dem so etwas Spaß machen würde und der in der Philatelie möglichst breit aufgestellt ist? Vorschläge werden aufbereitet und an dich gesendet. Nach Gutbefund ab in den von Dir verschickten philaseiten-Brief.

Ich gehöre aus verschiedenen Gründen nicht zu diesen "Freiwilligen", aber vielleicht hätte jemand anderer seinen Spaß daran und sieht dies als eine schöne Aufgabe. Es gibt vielleicht ja auch Rentner oder andere Personen mit genügend Freizeit, die gerne so eine Aufgabe übernehmen würden. Es könnten sich auch mehrere "Freiwillige" (falls der Andrang zu groß wird) ;-) abwechseln.

- nur ein Gedankenanstoß!

Einen schönen Sonntag noch!
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13852
https://www.philaseiten.de/beitrag/223512