Thema: Ochsenköpfe aus Rumänien Fürstentum Moldau und aller Welt
Lars Boettger Am: 16.02.2020 11:19:14 Gelesen: 19225# 38@  
@ Marco75 [#34]

Hallo Marco,

ich schliesse mich der Meinung von 10Parale [#35] und Martin de Matin [#36] an. Ich habe ein Bild einer echten 81-Parale-Marke angehängt [1] . Wenn ich das Posthorn mit der Wertangabe vergleiche, dann fallen mir hier viele kleine Unterschiede zu Deiner Marke auf. Der Stempel und die Marke auf Deinem Brief sehen sehr "verwaschen" aus, was mir angesichts der Dateigröße nicht gefällt. Der Brief bzw. das Briefpapier weist Verfärbungen in schwarz, rot und gelb auf. Das sieht für mich nicht nach echten Alterungsspuren aus, eher nach einer künstlichen Alterung.

Beste Grüße!

Lars



[1] https://www.davidfeldman.com/dfsa-auctions/june-2019-summer-auction-series/romania/20131/1858-moldavian-bulls-21-july-handstruck-at-jassy-o/?soff_session_category=9774&soff_auction_browse=1)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9590
https://www.philaseiten.de/beitrag/223513