Thema: Tipps für zuverlässige Versandhändler
Danny Wilde Am: 16.02.2020 18:21:17 Gelesen: 2667# 1@  
Mich würde sehr interessieren, ob hier jemand mit bestimmten Briefmarkenhändlern (idealerweise mit Onlineversand) bereits regelmäßig gute Erfahrungen gemacht hat. Für ein paar Insidertipps wäre ich echt dankbar! Die ganzen Schauergeschichten über Ebay & Co., über die überall zu lesen ist, schrecken einen als Wiedereinsteiger irgendwie wieder etwas ab.

Konkret suche ich postfrische und gestempelte Bund-Ausgaben der Anfangsjahre in Besterhaltung, und es ist mir völlig klar, dass es das nicht zu Dumping-Preisen gibt. Umgekehrt verstehe ich aus verschiedensten Beiträgen in Foren, dass der volle Michelwert (wie etwa im Deutsche Post-Shop) völlig überteuert ist. Ich lese gerade so Unterschiedliches über die realistischen Marktwerte, dass ich auch hier für etwas Orientierung dankbar wäre.

Wieiviel Prozent Michel ist denn insbesondere für die Anfangsausgaben Bund in Spitzenerhaltung ein fairer Kaufpreis (falls sich das einigermaßen allgemein beantworten lässt)? Wie bei den weniger gesuchten Jahren ab 1960 (trotzdem in Besterhaltung)?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13888
https://www.philaseiten.de/beitrag/223561