Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 18.02.2020 21:56:02 Gelesen: 1880278# 8178@  
Guten Abend allen Freundinnen und Freunden der Inlationsbelge,

heute ich zeige ich eine Fernpostkarte die an einem Sonntag in der Portoperiode 4 auf die Reise gegangen ist:



Verschickt wurde die Karte am 12.10.1919 von Weimar nach Bitterfeld, wobei der Absender der Reichspost auch noch 5 Pfennig spendiert hatte. Frankiert wurde mit 2 Marken der MiNr. 107.

Abgesehen dass es sich hier um einen Sonntagsbeleg handelt, reizte auch die Rückseite der Karte mit dem Sommerhaus Goethes in Weimar. Nachdem ich die Karte in Besitz nehmen durfte, stellte sich heraus, dass das Goethe-Bild und der kleine Vierzeiler entgegen meiner ursprünglichen Vermutung nicht aufgeklebt waren sondern in das Photo montiert waren.

Dichterische Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/223771