Thema: Österreich Belege: Mischfrankaturen der klassischen Ausgaben 1850-1867
Martin de Matin Am: 19.02.2020 20:17:04 Gelesen: 21841# 65@  
@ bignell [#63]

Harald,

zu deinem Brief hätte ich eine Frage. Ist die linke 5 Soldi-Marke in der rechten oberen Ecke stärker beschädigt? Mir fiel auf, das die Papierfarbe etwas weißer aussieht als der restliche Teil der Marke; und beim Stempel fiel mir auf, das beim Stempel Padova der Buchstabe "V" bei der rechten Marke vollständig, auch in den Zahnlöchern von der linken Marke, zu sehen ist aber auf den Zahnspitzen der linke Marke keine Stempelfarbe zu sehen ist, was eigentlich meiner Meinung nach nicht möglich ist.

Auf dem unstehenden Ausschnitt deines Briefes habe ich die betreffende Stelle eingekreist.



Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12183
https://www.philaseiten.de/beitrag/223830