Thema: (?) (23) Syrien: Echt gelaufene Belege
Wesi Am: 20.02.2020 23:47:16 Gelesen: 13845# 23@  
Guten Abend,

hier habe ich auch mal ein Paket.

Am 13.10.19 schickte mir ein Tauschpartner in Latakia Stadt, Raucher werden sicher den gleichnamigen bekannten Tabak kennen, der ehemals aus der Region kam, es gibt auch ein gleichnamiges Gouvernement, ein Paket mit syrischer Seife aus Kesap. Das kleine Städchen ist neben Aleppo auch für gute Seife bekannt mit einem Gewicht von knapp 1Kg. Freigemacht wurde mit verschiedenen Dauerserienmarken und 9 Damaskus Fair Sondermarken von 2017.

Das Einschreibelabel zeigt als Aufgabeort Latakia 09, was für den Paketteil des Hauptpostamtes in Latakia Stadt steht, in Syrien ist in den Postämtern zumindest in den großen Städten Brief- und Paketversand und -empfang räumlich strickt voneinander getrennt. Entwertet wurde vorschriftsgemäß mit einem violettem Packetstempel.

In Deutschland wurde das Paket dann vom Zoll (?) ohne Vermerk geöffnet und traf am 3.12 in Stuttgart ein

Weiß jemand, warum es geöffnet und der Karton komplett mit Klebeband überzogen wurde? Ich kann auch den Vermerk 3/36 zuordnen. Und warum kein Kleber zollamtlich bearbeitet aufgeklebt wurde? Diese Behandlung ist mir schon ein paar mal passiert.

Ich freue mich schon auf Antworten.





MfG
Moritz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10133
https://www.philaseiten.de/beitrag/223933