Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Heinz 7 Am: 22.02.2020 15:50:57 Gelesen: 113819# 242@  
@ Michael Mallien [#241]

Lieber Michael,

es geht mir gleich wie Dir. Ich würde mich auch freuen, wenn dieses schöne Gebiet wieder aus dem "Dornröschenschlaf" wachgeküsst würde. Besonders im Jahr 2017 wurde hier wirklich grossartiges Material gezeigt und echte Forschung betrieben, das war sehr schön.

Leider ist mein Fundus an interessanten Belegen für diese Zeitperiode (1946-2019) sehr begrenzt. Ich konnte sehr schön die Inflationszeit nach dem 2. Weltkrieg zeigen, aber spätere Belege kann ich leider nur sehr vereinzelt beisteuern.

Mein Distanzrechner zeigt mir, dass Dein Wohnort 842 Kilometer von Basel entfernt liegt, dem nordwestlichsten Punkt der Schweiz. Warum schreibe ich Dir das? Nun, ich habe mir überlegt, ob wir uns wieder einmal treffen können. Das ist aber bei diesen Distanzen schwierig. Umso mehr freue ich mich, dass Du einmal die Reise auf Dich genommen hast, um uns bei einem ARGE-Rumänien-Treffen in München persönlich zu treffen (2007). Ich verstehe natürlich, dass Du die ARGE Rumänien nicht auf Deiner "Top-Liste" weiter pflegen kannst, weil sie ja schwergewichtig andere Gebiete pflegt, als Du mit Deiner Postgeschichte der letzten 30 Jahre.

Es ist mir aber wichtig, zu sagen, dass Deine Beiträge aus meiner Sicht sehr schön und wichtig sind für die Rumänien-Philatelie. Du hast dieses Thema hier auf "Philaseiten" "befeuert" wie kein zweiter von uns, dafür gebührt Dir unser Dank.

Ich habe einmal nachgezählt: mehr als 40 % der Beiträge stammen aus Deiner Feder!

102 - Michael Mallien
47 - Heinz 7
46 - 10 Parale
7 - Pete
7 - Stefan M
6 - nor 42
26 - weitere Beiträge von 15 weiteren Autoren
= Summe 241 (per 22.2.2020)
 

Die Aufteilung auf die Jahre war wie folgt:
2016 - 27 Beiträge
2017 - 186 Beiträge (davon 127 im 1. Quartal!)
2018 - 22 Beiträge
2019 - 4 Beiträge (Dornröschen schlief feste)
2020 - 2 Beiträge

Also: Wenn du noch Stücke zum Zeigen hast, freuen wir uns sehr über Deine Beiträge.

@ epem7081 [#240]

Hallo Edwin

Danke für Deinen Beitrag. Bitte zeige uns mehr aus Deinem Fundus!

Heinz
 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/224058