Thema: Tagesstempel: Wer hat den am längsten verwendeten?
Wesi Am: 22.02.2020 23:22:05 Gelesen: 3975# 1@  
Einen guten Abend allen Mitgliedern,

nachdem es ja hier im Forum ja schon Wettbewerbe wie wer hat den größten bzw. wer hat den kleinsten Brief bzw. Stempel frage ich: Wer kann den mit der längsten Verwendungszeit vorweisen? Besonders aus Deutschland sind ja die KGS bekannt, die mit der Aptierung der Sterne im Westen im Innendienst und in der DDR bis in die Mitte der 60 Jahre im Einsatz waren, auch in 3. Welt Ländern sind lange Verwendungszeiten oft keine Seltenheit.

Ich fange an mit einem indischen Stempel aus der Stadt Kanpur, abgeschlagen wurde er am 1 May 2019. Der Stempeltyp deutet darauf hin, dass er in den 1920er produziert wurde, das sind 90 Jahre Verwendungszeit, für das Alter sieht er aber noch vergleichsweise gut aus.



Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Moritz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13921
https://www.philaseiten.de/beitrag/224100