Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
epem7081 Am: 23.02.2020 10:53:56 Gelesen: 90053# 208@  
Hallo Freunde des "Dopplereffekts",

heute eine bemerkenswerte Doppelabstempelung des Einreichers mit einem "wertlosen" Stempelabschlag!



Vermutlich wurde dieser Brief zunächst an der kurzen Seite mit AFS und Wertstempel 60 (Pf.)abgestempelt.



Dabei ging eine wichtige portorelevante Information offenkundig verloren. Der Brief hätte seinerzeit 1,00 DM Porto erfordert. Die Drucksache dagegen ist mit 60 (Pf) richtig frankiert.



So erfolgte nun die zweite Stempelung mit dem vollständigen Stempelabschlag inklusive der Zusatzangabe "Drucksache", allerdings verständlicherweise mit dem Wert: 000.

Erstaunlich welche Vielzahl an Varianten sich bei diesem Thema finden läßt.

Einen schönen Sonntag ohne Sturmschaden wünscht
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/224125