Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
wakinsar Am: 23.02.2020 15:33:07 Gelesen: 43115# 222@  
Hallo und großen Dank / Lob an das Forum

Habe mich gerade bei Euch im Forum angemeldet, bin aber schon einige Monate immer wieder durch die GOOGLE Suche auf eurer Seite gelandet.

Kurz zu mir:

Bin aus Wien, 53 Jahre alt. Zum Briefmarkensammeln bin ich wie die Mutter Maria zum Kind gekommen. Durch Wohnungsräumungen, Dachräumung, usw. habe ich Briefmarken bekommen, die über 40 Jahre nicht berührt wurden. Also als Laie wie Ich: HURRA ich bin Millionär. Naja so weit, so gut. Ich bleibe halt beim Butterbrot. ;-)

Eure Seite und euer Wissen hat mich auf den Boden der Realität zurück geholt. NIRGENDWO habe ich so interessante Beiträge gelesen wie auf Eurer Seite mit der passenden Erklärung. Aber ich bin dadurch neugierig geworden und befasse mich mit diesen Thema.

Zur Zeit ist der Hauptanteil meiner Marken D/ A/ CH/ USA/ von 1880 bis 1970. Kurz und gut habe ich mir auch schon Briefmarken zugekauft und auch Equipment. Ich hoffe ich werde noch lange Freude haben am Sammeln.

So das war`s fürs erste, nochmals vielen Dank an alle aktiven Nutzer, die an Laien wie ich es bin ihr Wissen weitergeben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/224157