Thema: Rumänien: Belege nach 1945
epem7081 Am: 23.02.2020 18:05:52 Gelesen: 113706# 245@  
@ Michael Mallien [#241]
@ Heinz 7 [#242]

Hallo Michael und Heinz,

ich freue mich über Eure Begeisterung und die Aufklärung zum interessanten Hintergrund bei meinen Belegen. Vielen Dank für diese aufschlußreichen Hinweise. Allerdings ist das Thema Rumänien bei mir kein Schwerpunkt. Nur vereinzelt tauchen bei mir Belege aus Rumänien auf. Außer den Hinweis auf meine Karte im Thread: Echt gelaufene Postkarten [#19] kann ich hier einen weiteren Beleg einstellen, der als ursprüngliche (Privat?)Ganzsache mit weiteren Marken ausgestattet, am 16.07.1973 vom Ferienort NEPTUN [1] in die Bundesrepublik geschickt wurde. Ein vorhergehender Besitzer des Belegs hat wohl die MiNr 2649 und 2745 festgestellt.



Für diese Ganzsache ist vielleicht auch für Spezialisten noch die Rückseite von Interesse, die ich deshalb hier mit einstelle.

Ich halte weiter die Augen offen und stelle gerne eintreffende Rumänienbelege ins Forum.

Schönen Sonntagabend wünscht
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Neptun_(Rumänien)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/224184