Thema: Ebay senkt Gebühren und erhöht die Leistungen
AfriKiwi Am: 20.12.2007 02:58:53 Gelesen: 11677# 17@  
@ Werner [#16]

>>Recht gute Erfahrung habe im Wiener Dorotheum gemacht. Da kann man die Marken vor den Versteigerungen genauest ansehen. Wenn man Glück gibt es keinen Bieter und die gewünschten Marken gehen in den Freiverkauf zum Rufpreis ohne Aufpreis.<<

Ich glaube die meisten 'modernen' Briefmarkensammler, die wirklich 'ihre' Schnäppchen suchen, nehmen diese Gelegenheit und wie ich würde sagen daß es die schönste Zeit ist am Sammeln.

So ist man unter den Snobs und Anfängern als Mensch gleich. Wenn Adam mehr und besser an seiner Sammlung hat wie ich, werde ich auch mit ihm klar kommen. Wenn das Wissen begrenzt wäre bräuchten wir nichts mehr zu lernen und Zombies bleiben.

Von Snobs lernen wir, wie mit solchen umzugehen, mit Anfängern ist das der gleiche Fall. Wenn wir nicht dadurch etwas schlauer werden, hat das Leben kein Sinn.

Obwohl die Gesinnung der meisten Briefmarkensammler/Philatelisten wirklich vorbildlich ist und manche wohl schief kleben, wird Geld draus gemacht.

Alle allgemeinen Internet Auktionen dulden Philatelie weil es Geld einbringt. Nicht so viel wie andere hochwertige Artikel aber es bring Massen von Besuchern.

Eine nur Philatelie Internet Auktion hat meistens mehr an Begriff von Philatelie und versteht nicht Ecken zu suchen wo sie noch Geld machen können wie all die Extras - das sollte ein Service sein was für das Internetauktion schon gut spricht.

>>erhöhte Leistung>>

Was mit einer Hand gegeben wird, wird meisten mit der anderen genommen. Es kommt nur darauf an wie gut gezaubert wird und es sich für den Verkäufer lohnt. Die Firma muß ja auch einen Profit machen. Die meisten neuen Firman denken an 'Größer' nicht verkehrt, aber dann mit dem Profit bleibt 'besser' aus Sicht.

Wenn Profit und auch schon eine guten Teil davon gebraucht wird zum verbessern gehts den Kunden und Firma, beiden gut, was nur mehr Kundschaft bringt.

Das Gegenteil sehen wir auf Internet Auktionen. Da wird Geld gemacht was viele nicht als Angebote auf ihren Tischen/Theken zeigen würden im Falle einer ein beleidigende Frage richtet. Was ist das für ein ?

Wann kommen die ersten Internet Auktionen Personalisierter Briefmarken ?

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/194
https://www.philaseiten.de/beitrag/2242