Thema: Einschreibzettel Deutschland: Geändertes Design mit runden Ecken
Richard Am: 24.02.2020 15:23:19 Gelesen: 54726# 106@  
@ London-Dieter [#32]
@ Uwe Seif [#38]
@ Christoph 1 [#39]

Hallo zusammen,

schon am 9.1. hat mir Wolfgang Lang, heute Händler und APHV Präsident, eine kurze Antwort gemailt:

Hallo Richard,

was 240 bedeutet, weiß ich nicht. Die Umschläge wurden frankiert, leer zur Post gegeben, dort gestempelt und nach der Stempelung bei Krüger befüllt, dann wieder zur Post. Das Postamt Bayerstraße war ja nur 200 m entfernt.

Liebe Grüsse, Wolfgang


Wolfgang schrieb mir danach noch:

Ich habe dort den ehrbaren Beruf des Briefmarkenkaufmannes erlernt. Die Leer-Stempelung sollte die saubere Entwertung gewährleisten und eine Beschädigung des Inhalts vermeiden. Das ging kistenweise per Rollwagen die Bayerstraße entlang.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13600
https://www.philaseiten.de/beitrag/224251