Thema: Kriegsgefangenenpost: Schweiz
Wolf6638 Am: 04.12.2009 13:55:00 Gelesen: 12141# 1@  
Kriegsgefangenen Postkarte Graubünden von 1917

Guten Tag Zusammen,

die abgebildete Postkarte fand ich unter div. Feldpostkarten von 1914/1918.

Der Text hat mich neugierig gemacht. Könnte die Karte von einem Kriegsgefangenen oder von einem Internierten stammen? Doch wie ich gelesen habe (Wikipedia-Erster Weltkrieg) war die Schweiz doch nicht daran beteiligt? Ich weiß nur die Frauen aus Meiendorf haben während des ersten Weltkrieges Pakete usw. für deutsche Frontsoldaten organisiert. Frau Stöckel ist meine Tante, lebt aber schon lange nicht mehr. Vielleicht weiß jemand von Euch eine Erklärung?

Ich sage schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende, Wolfgang Brügmann.



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2032
https://www.philaseiten.de/beitrag/22431