Thema: DDR Dauerserie Wilhelm Pieck
prefico74 Am: 25.02.2020 16:02:41 Gelesen: 49903# 130@  
Hallo noch einmal,

leider wurde ein vorheriger Beitrag ungefragt verschoben!

Da ich in dem betreffenden Beitrag von Druckabweichung getextet habe, nicht von Druckzufälligkeiten, hat der "Verschieber" wohl gemeint, es handele sich um das falsche Thread?!

Sorry - da habe ich wohl nicht deutlich formuliert.

Daher noch einmal mein Beitrag zur Darstellung eines PLATTENFEHLERS, den ich mehrfach nachgewiesen und bestimmen konnte. Meine Freude, diesen Fehler auch auf Brief zu haben, wollte ich hier im Bereich der P I E C K - Experten mit Euch teilen!

Anhand meiner Studie für meine bestehende Pieck- Sammlung soll hier der mehrfache Nachweis erbracht werden.

Es wär toll, wenn noch andere Sammler diesen Fehler bestätigen und der Truppe um Dr. C. Burgkhardt zusenden könnten!

Diesen Fehler gibt es jedenfalls als 324va XI; va XII und vb XII in gestempelter Variante - in postfrischer Erhaltung leider noch nicht!


MfG


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2868
https://www.philaseiten.de/beitrag/224334