Thema: Marken bestimmen: USA
Lars Boettger Am: 25.02.2020 22:26:08 Gelesen: 85993# 171@  
@ Jensen [#169]

Hallo Jens,

nein, der Rentner hat keine seltene Marke gefunden. Der genannte Experte ist mir nicht bekannt.

Einem ganz ähnlichen Irrtum unterliegt dieser Ebay-Anbieter [1] - er glaubt nur, dass er einen Dummen findet, der ihm den Knochen für 130.000 Euro abkauft.

Es gibt zwei Stück dieser Marken, eine ist in Privatbesitz, eine in einem US-Museum. Bisher ist auch keine weitere aufgetaucht. Und nachdem was ich über die Marke weiß, wird auch keine weitere auftauchen. Zumindest würde mich das extrem überraschen. Dafür werden diese Marken in den USA zu kontrovers diskutiert.

Bildquelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Stamp_US_1868_1c_Z_grill_Gross.jpg

Beste Grüße!

Lars



[1] eBay 303338290631
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/224372