Thema: Deutsche Post Philatelie Blocks
Richard Am: 26.02.2020 09:01:26 Gelesen: 4106# 1@  
Liebe Mitglieder,

in der Michel-Rundschau Januar 2020 finde ich auf Seite 9 folgenden "Michel Tipp":

Die von der Deutschen Post als "Philatelie-Blocks" bezeichneten Ausgaben werden nicht mit dem Ersttags- sondern mit dem Erstverwendungsstempel versehen. In der Regel werden sie auch nicht über die Postfilialen verkauft.

Meine Frage dazu: Was sind "Philatelie-Blocks" Weder über Suchmaschinen im Internet noch auf ebay oder in der Google Bildersuche habe ich Erklärungen oder Abbildungen gefunden und auch auf der genannten Seite der Michel Rundschau ist keine weitere Information zu finden.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13936
https://www.philaseiten.de/beitrag/224390