Thema: Deutsche Post Philatelie Blocks
lueckel2010 Am: 26.02.2020 09:50:37 Gelesen: 4079# 3@  
@ Richard [#9]

Guten Morgen, Richard,

Philatelie-Blocks sind eine "Erfindung" der sogenannten Postphilatelie. Damit soll den Sammlern wohl so etwas wie Exklusivität bzw. Wertsteigerungspotential vorgegaukelt werden.

Grundsätzlich sind sie nur in Weiden erhältlich. Ob sie auch "vor Ort" bei Auftritten der Teams "Erlebnis Briefmarken" erhältlich sind (wie "Altmerker" angibt), vermag ich nicht zu sagen. Bei meinem letzten Besuch einer solchen Veranstaltung im Mai 2019 wurde der damals aktuelle Philatelie-Block "Loki/ Helmut Schmidt" allerdings nicht angeboten.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13936
https://www.philaseiten.de/beitrag/224395