Thema: Grosse Briefmarken Sammlung 1850-1890 soll verkauft werden - aber wie ?
bovi11 Am: 26.02.2020 22:40:22 Gelesen: 3347# 13@  
@ Atzinator [#11]

Wer garantiert mir denn, dass der Prüfer mir auch die Marke mit "echt" zurückgibt, und nicht gegen eine gefälschte tauscht und "unecht" urteilt? Also gerade bei ungestempelten.

Mir ist kein aktueller Prüfer bekannt, der auch nur an so etwas denken würde.

Wie Lars bereits sagte: Es ist üblich, gute Scans zu fertigen und einen guten Ausdruck der Prüfsendung beizufügen.

Mein Tipp: Einfach mal ein paar Marken eines Prüfgebiets prüfen lassen. Dazu mit dem Prüfer Kontakt aufnehmen und den Ablauf erfragen. Bei einigen Prüfern müssen Sendungen avisiert werden; sie sind dann gesondert versichert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13938
https://www.philaseiten.de/beitrag/224457