Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
epem7081 Am: 28.02.2020 15:11:17 Gelesen: 220746# 563@  
Hallo zusammen,

aus den fernen Osten wieder einmal ein Bankbeleg, der bei mir mehr Fragen aufwirft als dass er konkrete Erkenntnisse vermitteln könnte. Ein eingeschriebener Luftpost-Brief der BANK OF CHINA [1], rückseitig das Porto mit Briefmarken freigemacht.



Aufgabeort und Datum bleiben mir bei der Stempelqualität schleierhaft.





Spekulativ könnte ich einmal aus der Firmenangabe als Standort HANGZHOU (Postcode 310003) vermuten.

Allerdings taucht auf dem Einschreibezettel der Ortsname NINGPO (Postcode 315910) auf. Ob da Chinaexperten Klarheit schaffen können?

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Bank_of_China
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/224589