Thema: Rumänien: Belege nach 1945
epem7081 Am: 29.02.2020 15:48:51 Gelesen: 113259# 246@  
@ Michael Mallien [#241]
@ Heinz 7 [#242]

Hallo Michael und Heinz,

heute bei 3,3 kg "Altpapier", davon 85 % deutsche und 15 % internationale Belege, nur ein Exemplar aus Rumänien. Dieses kann ich hier gerne einstellen, auch wenn mir die Stempel wenig konkretes verraten.



Diese ursprüngliche (Privat?) Ganzsache ist mit einer weiteren Marke (MiNr. 5169) Purpuricenus kaehleri (Purpurbock) zu 1500 Lei ausgestattet.



Nach meiner Lesart des Stempels ist der Brief am 18.10.1996 wohl vom Ort des Absenders Lugoj in die Bundesrepublik geschickt worden. Ob es sich im Bildteil um eine echte Universität oder eine Volkshochschule (VHS in unserem Sinne) handelt, ist mir trotz googeln auch nicht ganz klar geworden.

Jetzt seid Ihr gefragt. Ich bin auf die Aufklärung gespannt.

Schönes Wochenende wünscht
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/224662