Thema: **** Wer bezahlt die Zuschläge von Zuschlagmarken ?
Vernian Am: 29.02.2020 19:04:08 Gelesen: 3767# 10@  
Also ich kann die ganze Abfolge der "Antworten" von Marc nicht nachvollziehen. Es war doch eine eindeutige Fragestellung, so schön die gezeigten Belege auch sind, so gut auch damit verschiedene Zuschlagsformen dargestellt werden, sie liefern doch keine Antwort auf die Frage, die haben nur Cantus und Lars geliefert.

@ Lars

"Nur wenn die Post im Innendienst Zuschlagsmarken verwendet, dann fällt kein Zuschlag an. Ich meine auch, dass die jeweilig geförderten Vereine oder Stiftungen für die Nutzung der Zuschlags- oder Plusmarken keinen Zuschlag bezahlen."

Was den Innendienst betrifft weiß ich das nicht, letzteres ist aber m.W. richtig. Wenn also bspw. das Rote Kreuz oder die Caritas Wohlfahrtsmarken verkaufen oder selber zur Frankatur nutzen, dann rechnen Sie nur den Frankaturwert mit der Post ab. Bei Verkauf verbleibt der Erlös bei der verkaufenden Stelle.

V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13928
https://www.philaseiten.de/beitrag/224674