Thema: **** Wer bezahlt die Zuschläge von Zuschlagmarken ?
Lars Boettger Am: 01.03.2020 09:04:38 Gelesen: 3657# 13@  
@ Pierre [#9]

Hallo Pierre,

die sog. "Aufdrucke" FESTUNG NANTES II entstammen dem kranken Hirn eines Briefmarkenfälschers. Er hat die preislich billigen Marken Jahrzehnte nach dem Krieg mit diesen Fantasieaufdrucken versehen, um damit eine vermeintliche Rarität zu kreieren. Wie würde es wie ein anderer Philatelist sinngemäß formulieren: "Schmeiß den Nazidreck weg" - mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn mir derartiger Mist bei Ebay oder Delcampe begegnet (ich kenne diesen Dreck leider auch aus meinem Prüfgebiet - siehe unten), dann wird er ohne lange zu fackeln beendet.

Beste Grüße!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13928
https://www.philaseiten.de/beitrag/224708