Thema: Teure Vordruckalben - die preiswerte Alternative ?
Silesia-Archiv Am: 02.03.2020 08:17:22 Gelesen: 11458# 18@  
@ Sternsv [#16]

Hallo Sven,

schön dass Dir meine Seiten gefallen, ich hatte einfach sporadisch mal welche ausgewählt.

Zu Deinen weiteren Fragen:

Es gibt natürlich Hawid-Taschen für Markengröße passend im Handel. Allerdings bringt das wenig wenn man z.B. Eckränder sammelt, siehe meine Darstellung. Ich kaufe immer Mischpackungen zum selber zuschneiden. Es gibt im Handel auch kleine Schneidemaschinen gezielt für solche Zuschnitte zu schneiden, von der Schere rate ich hier ab, es wird nicht gerade. Deine Frage zu 27,5 kann ich so leider nicht beantworten, Du siehst bei meinen Beispielen dass ich immer einen kleinen Rand sichtbar lasse, für die bessere Optik.

Zum Thema Falz gibt es unterschiedliche Auffassungen. Ich löse sie vorsichtig im ab, wenn es geht und ich die Marke dadurch nicht beschädige.

Eine erfolgreiche Woche und beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5798
https://www.philaseiten.de/beitrag/224819