Thema: Briefmarkenzeitschriften - lohnt sich ein Abonnement ?
Henry Am: 02.03.2020 11:56:13 Gelesen: 7148# 2@  
@ Martinus [#1]

Hallo Martinus,

ich bekenne mich als Abonnent der DBZ. Auch wenn man mich für bescheuert hält: Ich weiß, dass das eine teure Investition ist - aber: ich will nicht nur über mein Sammelgebiet informiert werden, sondern allgemein über die Philatelie. Und Wissenserwerb ist nun mal nicht kostenlos. Ich bin auch in der glücklichen Lage, mir das leisten zu können. Und die DBZ habe ich gewählt (ohne jetzt Werbung machen zu wollen), weil für mich die Aktualität aufgrund der 14-tägigen Erscheinungsweise Vorteile bringt und ich die anderen Beiträge als qualitätsvoll erachte.

Natürlich muss der Verlag bei sinkenden Abo-Zahlen die Kosten auf die verbliebenen Abonnenten "verteilen". Also komme auch ich für den Ausstieg anderer Sammler auf. Aber mir ist es das halt wert.

Seltsamerweise muss ich aber auch feststellen, dass der Weiterverkauf der Hefte auch zu einem niedrigen Preis nicht auf großes Echo trifft. Offenbar ist man an etwas älteren, aber guten Informationen nicht so interessiert. Ganz aktuell [B]und /B] kostengünstig ist aber eben auch nicht realistisch.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13961
https://www.philaseiten.de/beitrag/224845