Thema: Motiv: Medizin, Arznei- und Verbandmittel, Krankenbehandlung
Altmerker Am: 02.03.2020 17:20:59 Gelesen: 22813# 46@  
Mal abgesehen davon, dass so eine Briefdrucksache als Antwortumschlag nicht so recht der Standard ist und eine interessante Portostufe bringt, zeigt sich wieder die Rolle der Pharmaindustrie für die Philatelie. Wenn ich es recht verstehe, waren diese Umschläge der Pharma-Zeitschrift beigeheftet und konnten so voradressiert zurückgesendet werden. Der Doktor war noch spendeninteressiert und nutzte eine Wohlfahrtsmarke, warum nur aus Berlin, dazu waren die Stempel noch sauber. Nur der Werbeeinsatz wirkt etwas kontraproduktiv bei der Bestellung von Leber-Medikamenten.

Viele Grüße
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7708
https://www.philaseiten.de/beitrag/224891