Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Michael Mallien Am: 02.03.2020 18:04:16 Gelesen: 112422# 250@  
@ ginonadgolm [#248]

Hallo Ingo,

danke für die Bestimmung. Weißt Du vielleicht mehr über die Gültigkeit der Ganzsachen? Es würde mich sehr interessieren.

Ich kann heute eine schöne Mehrfachfranktur vom 6.2.2012 zeigen. Der Brief ging von Suceava nach Ampfing und ist mit 2 Exemplaren der MiNr. 6581 zu insgesamt 2 Lei frankiert.



Leider kenne ich die Tarife aus 2012 nicht. Mir erscheint die Frankatur sehr niedrig. Andererseits trägt der Brief keine PRIORITAR-Kennung, welche den Luftpostzuschlag beinhalten würde. Zwar steht PAR AVION auf dem Umschlag, aber einen Dienst mit dieser Bezeichnung gab es meines Wissens nach 2012 nicht mehr, sondern eben nur den Dienst PRIORITAR.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/224895