Thema: Meine Sammlung Overland Mail Baghdad-Haifa
22028 Am: 03.03.2020 11:47:43 Gelesen: 31196# 48@  
@ Gerhard [#47]

Der T.P.C. Kirkuk Stempel ist so wie ich es sehe ein privater Hinweisstempel der "Turkish Petroleum Company Kirkuk", einer Stadt im Norden des Irak. Inc vermute da der Brief an die Turkish Petroleum Company Baghdad adressiert ist, versucht wurde an den Empfänger Brief an die Firma ausgeliefert wurde (ins Postfach gelegt), der Empfänger aber zwischenzeitich in Kirkuk war, wieder der irakischen Post gegeben und nach Kirkuk weiter transportiert wurde. Daher auch der Kirkuk Stempel vom 1. April, OK; noch besser wäre es, wenn eine Nachsendeadresse und ein entsprechender Hinweisstempel der Irakischen Post drauf wäre, aber man muss nehmen, was es gibt.

Ich bin auch nicht auf das aus, was man im englischen so schön mit "Fishing for Compliments" umschreibt, aber etwas Feedback, ob die Diskussionen überhaupt von Interesse sind schon gut.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9488
https://www.philaseiten.de/beitrag/224964