Thema: Literatur: Wie gut ist die Zeitschrift "Philatelie" des BDPh ?
saeckingen Am: 04.03.2020 13:39:31 Gelesen: 7710# 20@  
Keine der allgemeinen philatelistischen Zeitungen sind für Spezialisten, die sich nicht für den Blick über den Tellerrand interessieren, geeignet. Ich interessiere mich aber für viele Themen in der Philatelie, auch wenn ich diese nicht selbst sammle. Manchmal profitiert meine Sammlung aber doch, da ich das eine oder andere aus anderen Sammlegebieten auf meines ableiten kann.

Fachartikel zu meinem Sammlegebiet erwarte ich ausschließlich von der spezialisierten Arbeitsgemeinschaft zu diesem Gebiet.

In der philatelie war in den letzten 12 Monaten nur 1 Artikel zu meinen Sammelgebieten und den habe ich selbst geschrieben. Trotzdem war der für mich interessant, da ich darüber bereits in den ersten 7 Tagen seit dem Erscheinen zwei sehr interessante Kontakte mit anderen Sammlern zum Thema hatte.

Für mich ist das eine der besten philatelistischen Zeitschriften weltweit und ich freue mich über jede Ausgabe!

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2669
https://www.philaseiten.de/beitrag/225125