Thema: (?) (12) Einschreibezettel sammeln und richtig sortieren - aber wie ?
Henry Am: 04.03.2020 16:23:29 Gelesen: 4517# 10@  
@ Silesia-Archiv [#9]

Ich habe aufgrund deiner neuerlichen Fragestellung meinen Beitrag (#4) nochmal überdacht. Ich würde es heute genauso wieder machen. Allerdings muss man dann an bestimmten Stellen Hinweise einfügen, z.B. bei Cöln/Köln. Die alten Zettel mit Cöln werden unter C eingefügt. Der Hinweis lautet dann "siehe auch unter Köln. Gleichermaßen wird bei den Postleitzahlen verfahren. Bei den PLZ ist die Reihenfolge einstellig, zweistellig, dreistellig usw. Innerhalb dieser Rubriken wird der Ort dann erst nach Postamtsnummer, dann nach Alphabet geordnet. Und auch hier helfen dann, wenn notwendig, kleine eingefügte Hinweise beim sammlerischen Pfad. Das sieht vielleicht kompliziert aus, ist es aber nicht. Und umfangreiche Sammlungen erfordern halt auch eine aufwändige Archivstruktur.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7337
https://www.philaseiten.de/beitrag/225148