Thema: Briefmarkenzeitschriften - lohnt sich ein Abonnement ?
Thomas S. Am: 04.03.2020 20:02:35 Gelesen: 6666# 23@  
@ Francysk Skaryna [#16]

Hallo Zusammen,

ja ich lese die Phila Historica regelmäßig und habe mir auch den angebotenen USB Stick mit allen alten Ausgaben gekauft. Mein „Forschungsgebiet“ ist die Philateliegeschichte, aus diesem Grund ist die Zeitschrift von Herrn Maassen für mich persönlich natürlich die spannendste Lektüre überhaupt. Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass der Emailverteiler zur Ankündigung der neuen Ausgabe weltweit 2.000 Leser umfasst. Müsste ihn noch mal zur Sicherheit fragen, nicht das ich hier Quatsch schreibe.

Die Phila Historica hat übrigens bei der Stockholmia vergangenes Jahr in der Gruppe der digitalen Exponate Groß-Vermeil erhalten.

@ Francysk Skaryna [#20]

Ja, es gibt sogar viele Druckerzeugnisse von ihm unter drei Kilo. :)

Ganz aktuell in der Reihe Chronik der deutschen Philatelie: Maassen, Wolfgang, Der Ursprung der philatelistischen Literatur in Deutschland und Österreich, 2019, PhilCreativ Verlag mit „nur“ 63 Seiten.

Ich habe mit Herrn Maassen besprochen, dass ich künftig hier bei Philaseiten bekannt gebe wenn die neue Ausgabe erschienen ist. Vielleicht finden sich noch ein paar mehr interessierte Leser.

Herzliche Grüße
aus Nürnberg
Thomas S.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13961
https://www.philaseiten.de/beitrag/225171