Thema: Ganzsachen Belgien: Publibel-Karten
dr.vision Am: 06.03.2020 10:57:28 Gelesen: 141740# 304@  
Moin zusammen,

schon die Mönche im Mittelalter überbrückten die Fastenzeit gerne mit einem guten Bier.

Auf dieser Ganzsache macht die belgische Brauerei Royal Hunt Werbung für ihr Stout.

Das Stout ist ein meist schwarzes, obergäriges Bier mit einem Alkoholgehalt von 3 % bis 10 % und einer cremefarbenen Schaumkrone. Es wird gelegentlich auch mit besonders stark gerösteter unvermälzter Gerste (10 %) und mit Gerstenmalz (90 %) gebraut. [1]



Diese Werbung gab es in sechs verschiedenen Farben. Bisher habe ich aber ausschließlich die braune Variante zu Gesicht bekommen.

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Stout
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6419
https://www.philaseiten.de/beitrag/225296