Thema: Seenachrichten von Küstenfunkstellen
Fips002 Am: 06.03.2020 16:59:12 Gelesen: 2558# 6@  
Das Piraten Melde Zentrum Kuala Lumpur, Malaysia, meldet am 19.8.1999 eine Navigationswarnung zu einem Piraten Überfall an alle Schiffe im Gebiet 05° 46,2´Süd 108° 44,2´Ost.

Dem Zentrum erreichte eine Meldung von einem Schiff in dem oben erwähnten Gebiet mit Zeit/Datum, dass während der vollen Fahrt bewaffnete Piraten von einem Boot auf das Schiff kamen. Der Wachoffizier auf der Brücke bemerkte diese auf der Brückennock. Die Piraten feuerten drei Schüsse ab, welche die Brückenfenster zertrümmerten. Der Wachoffizier, welcher mit einer Pistole bewaffnet war, duckte sich und feuerte acht Schüsse auf diese zurück. Es wurde keiner verletzt und die Piraten flohen.

Alle Schiffe, die das oben erwähnte Gebiet durchqueren, werden aufgefordert besonders aufmerksam zu sein und Ausschau auf verdächtige Boote zu halten. Dem Zentrum sind alle verdächtigen Boote und Piraten Überfälle sofort zu melden, damit Maßnahmen eingeleitet werden können.



Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12601
https://www.philaseiten.de/beitrag/225350